Der WIAG Application Change Service (ACS)
Innerhalb unseres WIAG ACS stellen unsere erfahrenen SAP-Applikationsberater sicher, dass jede Anforderung betreffend Ihrer SAP-Prozesse schnell gelöst und umgesetzt wird. Zusätzlich unterstützen wir proaktiv (z.B. durch Monitoring) den täglichen SAP-Betrieb.
Unabhängig davon, ob Sie über die klassische SAP ERP Business Suite verfügen oder bereits SAP S/4HANA verwenden, kümmern wir uns um ein effizientes Management von Service Requests, Incidents, Problems und Change Requests.
Der wesentliche Unterschied dabei: Wir differenzieren nicht zuerst die Art Ihrer Anforderung (Störung, Anpassung, neue Prozessumsetzung), sondern den dafür notwendigen Aufwand. Wir übernehmen mit WIAG ACS jede Art von Anforderung bis zu einem Aufwand von maximal 4 Tagen für die Lösung bzw. Umsetzung.
Mit dieser Aufwandsgrenze von 4 Tagen lösen wir bis zu 80% aller Anforderungen unserer mittelständischen Kunden. Nach unseren Erfahrungen ist bei Anforderungen, die 4 Tage überschreiten, eine methodischere Vorgehensweise notwendig. Für diese Themen wird mit unseren Kunden ein Fachkonzept (Blueprint oder Projektscope) erarbeitet und ggfs. im Team mit mehreren Personen nach entsprechender Projektmethodik (Prince, Scrum) umgesetzt.
Mit unserem Bereich WIAG ACS bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:
- Durchgängig mind. 15 Berater aller SAP ERP Module (R/3 und S/4) für Customizing und Entwicklung sowie 4 Berater für SAP Basis-Themen verfügbar,
- Standardisierter Prozess mit Ticketsystem, SLA, Dokumentation, Monitoring, Reporting und Freigabeprozesse etabliert,
- Ein fest zugewiesener Service-Delivery-Manager (SDM), der Sie und Ihre SAP-Umgebung kennt,
- Regelmäßiger Qualitätszirkel (Reporting, KVP) mit Ihnen,
- Schätzung der Aufwände mit Deckelung durch unsere Berater und vorherige Freigabe durch Sie,
- Transparente monatliche Abrechnung (Kontingent) bzw. monatliche Verrechnung (Kontrakt) der tatsächlich abgerufenen Beraterstunden.