Der WIAG Application Change Service (ACS)

Innerhalb unseres WIAG ACS haben unsere erfahrenen SAP-Applikationsberater den klassischen AMS auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen optimiert. Damit bieten wir unseren Kunden eine verlängerte Werkbank für ihre IT und stopfen kapazitätsengpässe bevor diese für den Kunden bemerkbar werden.

Wollen Sie mehr erfahren?

Wir sind

Ihre verlängerte Werkbank

Application Management Services (AMS)

Minimieren Sie Ihren Administrationsaufwand.
Maximieren Sie gleichzeitig die Vielfältigkeit Ihrer Experten.

Der Betrieb und die Wartung von SAP Systemen und Applicationen erfordert viel Zeit und wird immer anspruchsvoller.

  • Die SAP Landschaft wird zunehmend komplexer, wodurch sich der administrative Aufwand erhöht.
  • Neue Technologien sollen eingesetzt werden, um die Wettbewerbsfähigkeit zu halten.
  • Compliance-Richtlinien und gesetzliche Vorgaben müssen rechtzeitig umgesetzt werden.

Dabei bleibt die durchgehende und störungsfreie Funktion Ihres SAP-Systems eine entscheidende Erfolgskomponente. Das System soll Sie im Geschäftsalltag unterstützen und nicht bremsen.

Das WIAG-Team kümmert sich um:

  • Die Überwachung
  • Die Durchführung von Patches und Updates
  • Die Durchführung von Change Requests oder Systemintegrationen
  • Die Wartung und den Anwendersupport
  • Die Entwicklung von Anwendungen und Systemen

Wenn Sie wollen, rund um die Uhr, damit Sie das Potenzial Ihres SAP-Systems voll ausnutzen können.

Application Management Services bei der WIAG

Auf Grundlage unserer Erfahrungen mit mittelständischen Unternehmen haben wir den Bereich System und Application Management Services fokussiert auf die Bedürfnisse unserer Kunden aufgebaut.

Sie werden durch unser Team von Experten unterstützt und haben jederzeit einen festen Ansprechpartner, der sich mit Ihrem Unternehmen und Systemen auskennt. Unser Know-how erstreckt sich dabei vom Basisbetrieb bis zu einzelnen SAP-Modulen, von branchenspezifischen Fachbereichs-Prozessen bis zur Architekturberatung: Für all Ihre Anforderungen stehen Ihnen unsere hochqualifizierten Experten zur Verfügung – ohne dass Sie sie selbst ausbilden müssen.

Unser Service ist für Sie dabei jederzeit skalierbar. Als einer der führenden SAP-Berater für den Mittelstand in NRW können wir Ihnen Zugriff auf ein großes Team von Beratern bieten. Dadurch können Sie zusätzliche Kapazitäten schnell und flexibel einsetzen und zwar für alle Themen rund um Ihre SAP-Systeme.

Unsere Service Level Agreements (SLAs) garantieren Ihnen absolute Zuverlässigkeit. Mit unserem auf unsere Kunden ausgerichteten Ticketsystem ist die Einhaltung Ihrer eigens gewählten SLAs sichergestellt. Wir bieten Ihnen einen klar definierten Leistungsumfang, konkrete und verlässliche Service- und Reaktionszeiten sowie feste Ansprechpartner, mit Verständnis für Ihr Geschäftsmodell.

Unser Servicemodell ist dabei sehr flexibel. So können Sie, im Notfall auch kurzfristig, Ihre Servicequalität erhöhen, Responsezeiten verkürzen und somit letztendlich für zufriedenere Anwender sorgen. Unsere SLAs können wir gemeinsam mit Ihnen jederzeit flexibel anpassen, damit sie immer zu Ihrem Geschäftsmodell passen.

Ihr Geschäft bestimmt unseren SAP-Service.

Transparente Kosten, regelmäßige Reports.

SAP Basisbetreuung

Wir unterstützen Ihre Basis

Wir garantieren Ihnen einen störungsfreien Betrieb Ihrer SAP-Landschaft unter Maßgabe der Datensicherheit und des Datenschutzes. Dies ist essentiell für ein sicheres und gut funktionierendes mittelständisches Unternehmen. Unsere Fachleute im Bereich der Basisbetreuung von SAP-Anwendungen sorgen für einen reibungslosen Ablauf zwischen Hardware, Betriebssystem sowie Datenbanken.

Wir helfen bei jedem Problem in Ihrem Unternehmen mit einer spezifischen SAP Lösung, die wir speziell für Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen optimieren.

Die WIAG ist Ihre verlängerte Werkbank, für einen reibungslosen Betrieb.

Wir sind da, wenn es brennt.

SAP Anwendungs- und Modulsupport

Wir sind da, wenn es brennt.

Wir helfen Ihnen die Zeit für die Verwaltung Ihrer IT und die Betreuung Ihrer User zu optimieren. Plagen Sie sich nicht mit dem Tagesgeschäft, sondern legen Sie stattdessen Ihren Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung Ihrer Digitalisierungsstrategie.

Wir liefern Ihnen einen schnellen und persönlichen Service, der die

  • Überwachung
  • Betreuung
  • Wartung

Ihrer SAP Systeme und SAP Anwendungen umfasst. Somit entlasten wir Sie und Ihre Mitarbeiter, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können.

Unsere Lösungen sind nicht von der Stange.

SAP Entwicklungssupport

Unsere SAP Entwickler helfen Ihnen!

Sie benötigen Hilfe bei Problemen, die nicht von der Stange sind? Unsere AMS Consultants unterstützen Sie bei der Planung Ihres Entwicklungsprojektes und führen kurzfristige Anpassungswünsche für Sie durch.

Bei größeren Projekten ziehen wir unser Projektteam hinzu und gemeinsam setzen wir Ihre Projektanforderungen um – in Time und in Budget.

Unser Support auf einen Blick:
  • Anpassung bei der Datenausgabe
  • Anpassung von Workflows
  • Anpassung und Re-Design vorhandener Anwendungen
  • Anpassung und Korrektur von Schnittstellen
  • SAP EDI Integrationssupport
Wir entwickeln für Sie im zeitlichen Rahmen und in kalkulierten Budgets.

Wir sind immer für Sie da.

Service – schnell und umfassend.

Unser AMS-Team wird nervös bei veralteten Systemen und noch nicht eingespielten Patches und Service-Packs. Ob Basisbetrieb oder SAP-Module, wir halten Ihre Systeme auf dem neuesten Stand. Darüber hinaus unterstützen wir Sie in Ihrem Tagesgeschäft bei kurzfristigen und unerwarteten Herausforderungen.

Portrait Cornelia Böhmer, Leitung WIAG AMS-Team

Wieviel Verantwortung wir übernehmen?

Das entscheiden Sie!

Ihre Ansprechpartnerin:

Cornelia Böhmer
Telefon: 0231 7770-0
E-Mail: services@wi-ag.de

Auf zur Innovation

Mit Systematik führen wir Sie und Ihr Unternehmen zu neuen Ideen. Und dann zur Innovation.

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